Nachwahlen, der Startschuss für neue Aktivitäten

 

 

MGV040816_1137MGV040816_1139

Der neue Vorstand

Bei den Nachwahlen der unabhängigen Wählergemeinschaft “Bürger für Herford“ ergaben sich einige Veränderungen. Horst Strate wurde zum Vorsitzenden und Marita Kamp zu seiner Stellvertreterin gewählt. Seine erste Amtshandlung war es, dem ausscheidenden Gründungsmitglied Edeltraud Vogel für die jahrelange, fleißige Mitarbeit im Vorstand zu danken. Der bisherige Schriftführer Lothar Wienböker übergab sein Amt an Viola Brumberg. Die Aktivisten Wolfgang Kretschmann und Wolfgang Vogel werden künftig als Beisitzer die Gemeinschaft noch tatkräftiger unterstützen.

In seiner Antrittsrede stellte Horst Strate fest, dass die Bürger für Herford mit der neuen Mannschaft in gewohnter Weise, aber auch mit neuen Aktivitäten weiterhin die Ziele der Wählergemeinschaft konsequent verfolgen werden. „Wir sprechen mit den Menschen in Herford und hören zu. Wir wollen, dass die Menschen in unsere Stadt zu Wort kommen und ihnen nicht nur die Beschlüsse der Politik erklärt werden. Deshalb hören wir nicht nur zu, sondern wir setzen uns auch weiterhin für die Belange der Herforder ein, so wie es in der Satzung festgelegt ist:

Die politische Willensbildung soll sich von den Bürgern der Stadt Herford zu den gewählten Bürgervertretern vollziehen und nicht umgekehrt.“

Bilder der Wahlversammlung