UWG „Bürger für Herford“ gut aufgestellt
Ein Teil unserer 22 Kandidatinnen und Kandidaten |
Unsere 6 Spitzenkadidaten |
14 Kandidatinnen und 8 Kandidaten besetzen die 22 Wahlbezirke der Stadt Herford zur Kommunalwahl
Hier geht es zu den einzelnen Bildern der 22 Kandidatinnen und Kandidaten —hier—
In der harmonischen und gut besuchten Wahlversammlung der „Bürger für Herford“ gelang es der UWG diesmal, alle 22 Wahlbezirke zu besetzen und es blieben sogar drei Bewerber ohne Wahlbezirk.
Als Spitzenkandidat wurde Daniel Brumberg einstimmig auf Platz eins der Reserveliste gewählt. Heiko Krüger, Edeltraut Vogel, Marita Kamp, Lothar Wienböker, Norbert Koch, Michelle Preen und Horst Strate folgen auf den Reservelistenplätzen 2-8.
Edeltraut Vogel und Marita Kamp freuten sich besonders über einen Kandidatinnenanteil von 63 % und stellten fest, dass die „Bürger für Herford“ das Motto „Herford, Stadt der starken Frauen“, damit nicht nur propagieren, sondern auch leben.
Spitzenkandidat Brumberg stellte fest: „Wir schicken eine tolle Mischung aus „frischem Blut“ und Erfahrung ins Rennen“ und liegen mit unserem Altersdurchschnitt, sowie unserem Frauenanteil sicherlich weit besser, als so manche Partei!
Unmittelbar nach dem geschäftsführenden Vorstand nimmt Lothar Wienböker den Platz 5 der Reserveliste ein, und wird – gleich ob als Ratsherr oder als sachkundiger Bürger – sein großes kommunalpolitisches Wissen einbringen.
„Die einstimmige Wahl freut mich und ich werde meine Kompetenz und Erfahrung mit großem Engagement einbringen. Kommunalpolitik ohne Schielen auf Interessenlagen und ohne Abhängigkeiten von Ideologien ist das Alleinstellungsmerkmal dieser Wählergemeinschaft und entspricht meiner Einstellung“, ergänzt Wienböker