Wie hier miteinander umgegangen wird, ist beschämend!

Brumberg Portrait“Zu den Vorgängen im vergangenen Rechnungsprüfungsausschuss und den Äußerungen der beteiligten Personen möchte ich ausdrücklich anmerken, dass auch für einen ehemaligen Kämmerer und Dezernenten Manfred Schürkamp die Unschuldsvermutung gilt!

Wie schon oftmals zuvor wird hier abermals eine Person, die 50 Jahre im Dienste der Stadt Herford gestanden hat, öffentlich beschädigt, ohne im Vorfeld die Möglichkeit gehabt zu haben, Vorwürfe und Beschuldigungen gegen seine Person und Arbeit auszuräumen und zu erklären.

Ich begrüße ausdrücklich eine transparente Auflistung der Hansekosten und Aufklärung sämtlicher Vorwürfe bezüglich unwirtschaftlichen Umgangs mit Steuergeldern! Bevor jedoch Begriffe wie „Untreue“ völlig haltlos in den Raum geworfen werden, gilt es, sämtliche beteiligten Personen diesbezüglich zu hören, deren Aussagen objektiv zu bewerten und das Endergebnis anschließend der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eine Vorverurteilung ist in jedem Falle abzulehnen und spricht weder für unsere Stadt, noch für ihre Entscheidungsträger, die sich vor Augen halten sollten, dass sie die nächsten sein könnten, mit denen auf diese Art und Weise umgegangen wird!

 

 

Daniel Brumberg Vorsitzender & Fraktionsvorsitzender
im Rat der Stadt Herford

Unabhängige Wählergemeinschaft „Bürger für Herford“

Hier die Presseberichte