Neue Bäume- nachhaltige Verbesserung für Klima und Stadtbild
Samstag 12.9.2020
12:00 Uhr Linnenbauerplatz
„An diesem Samstag werden wir die Anzahl der Bäume bekanntgeben, welche wir als Unabhängige Wählergemeinschaft stiften werden,“ teilt Udo Gieselmann, Spitzenkandidat der BfH mit.
Die Unabhängige Wählergemeinschaft Bürger für Herford verzichtete in diesem Wahlkampf auf Plakate an Masten oder Pfählen und wird mit dem eingesparten Geld neue Bäume in Herford pflanzen lassen.
Die Devise der Wählergemeinschaft lautet: Bäume statt Plakate.
Für jedes Informationsgespräch, das an den letzten Samstagen mit den Herforderinnen und Herfordern geführt wurde, haben die Kandidatinnen und Kandidaten, welche Rede und Antwort standen, einen Zählzettel in die Sammelbox am Infostand auf dem Linnenbauerplatz geworfen.
Das Ergebnis der Zählung wird um 12:00 Uhr auf dem Infostand am Linnenbauerplatz bekanntgegeben und nach dem Wahlsonntag wird der Betrag an der Stadtkasse eingezahlt werden.
„Gepflanzte Bäume sind unser Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung von Klima und Stadtbild und bleiben bestehen, wenn die Wahlplakate endlich verschwunden sind“ stellen die Aktiven der Wählergemeinschaft fest.